Unsere Geschichte

Im Jahr 2000 wurde io-market von Daniel Kohler als Jungunternehmer gegründet. Eine Softwareschmiede, welche sich auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen konzentriert.

Gestartet als Ein Mann Unternehmen, baute Daniel ein Businessmodell im Bereich von digitalen Beschaffungsportalen bis hin zu einem globalen Datenaustauschportal (EDI) aus. Durch die Einstellung von weiteren Mitarbeitern und die Eröffnung eines eigenen Software Development Center in Indien wuchs das Unternehmen stetig an und zählt nun zu einem der führenden Unternehmen im digitalen Datenaustausch in Europa.

Im Herbst 2018 wurde zudem die Firma edeXa AG ins Leben gerufen. edeXa ist ein innovatives Spinn-off der Muttergesellschaft io-market, womit die neueste Generation der Digitalisierung mittels einer Business Blockchain vorangetrieben wird.

Mittlerweile zählt io-market über 40 Mitarbeiter und ist laufend auf der Suche nach motivierten, neuen Kolleginnen und Kollegen.

io-marketeers
Deine Ansprechpartner
Daniel Kohler
Chief Executive Officer
Stefan Neyer
Chief Technical Officer
Nibin Ninan
Chief Information Officer
Martina Cassani
Management Assistant
Human Resources
Curdin Schaffhauser
Key Account Manager
Management Member
Iris John
Key Account Marketing & Sales
Andrea Zeller
Administration / Marketing
Paul Joy
Projektleiter
Fabian Hasler
Projektleiter
Fari Hosseini
Projektleiter
Justin John
Projektleiter
- Ivy -
Chief Happiness Officer
Werde ein Teil von io-market
Ein Umfeld wie für dich gemacht
Wir von io-market sind am Puls der Digitalisierung. Durch unsere Kunden erhalten wir tiefe Einblicke in das tägliche Geschäftsleben. Was uns auffällt? Alle beschäftigen sich mit den gleichen Themen, suchen Lösungen für dieselben Probleme und bei allen spielt die Zeit eine wichtige Rolle. Wir haben es uns als Mission gesetzt die Produktivität und Effizienz von Unternehmen zu erhöhen, indem wir ihnen den Büroalltag erleichtern. Für unsere Kunden gehen wir die extra Meile.
Werde auch du Teil eines jungen, dynamischen und freundlichen Teams mit Startup-Charakter. Wir haben ehrgeizige Ziele und pflegen trotzdem einen entspannten und offenen Umgang miteinander. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten und setzen auf ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Leidenschaft für unsere Werte und Ziele. Klingt gut? Dann würden wir dich sehr gerne kennenlernen!
Wir digitalisieren Unternehmen mit deren Geschäftspartnern in der Supply Chain und erhöhen somit ihre Produktivität und Effizienz.
Wir suchen dich
Unsere Werte
VERANTWORTUNG

Wir identifizieren uns voll und ganz mit der Unternehmung und pflegen einen respektvollen Umgang. Wir kennen unsere Verantwortung gegenüber den Kunden, den Mitarbeitenden, der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat, unseren Lieferanten und Partnern. Wir helfen mit, die Unternehmung erfolgreich zu führen.

INNOVATIONEN

Als Pioniere im E-Business unterliegt unser Geschäftsmodell stets Änderungen und entwickelt sich weiter. Wir müssen immer am Puls der Zeit fühlen und stets Vorreiter bei neuen Innovationen sein. Wir sind entschlossen, unseren Kunden und Geschäftspartnern immer modernste Lösungen zu bieten.

UNTERNEHMERISCHES DENKEN

Wir sind uns bewusst, dass die Wirtschaftlichkeit unserer Unternehmung einen starken Einfluss auf das Preis-/Leistungsverhältnis, sowie unsere Produkt-/Dienstleistungsqualität hat. Somit stehen wir nicht nur in der Verantwortung gegenüber der Geschäftsleitung, sondern natürlich auch gegenüber unseren Kunden.

GREEN SPIRIT

Eine ressourceneffiziente und umweltschonende Produktion ist uns ein Herzensanliegen. Wir setzen auf ein gesundes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter und geben unser bestes, damit Umweltbelastungen reduziert werden. Bei uns und bei unseren Geschäftspartnern.

SICHERHEIT

Wir wissen natürlich, wie wichtig deine Daten und privaten Informationen sind. Darum geben wir jeden Tag alles, um Dokumente sicher zu transferieren. Wir blicken auf fast 20 Jahre Erfahrungen zurück und haben uns in dieser Zeit ein einzigartiges Know-how aufgebaut. Wir nutzen die höchsten Sicherheitsstandards in der Branche und arbeiten sorgfältig und gewissenhaft. Daten sind bei uns immer in sicheren Händen.

OPTIMISMUS

Wir schauen nach vorne. Wir leben Innovationen. Wir setzen auf moderne Technologien wie die Blockchain. Sie wird unser Geschäftsmodell, wie wir es kennen, komplett verändern. Wir wollen ein Vorreiter dieser Veränderung sein und freuen uns auf die innovative Entwicklung uns unsere zukünftigen Erfolge.

Wieso io-market
EIN RAUM FÜR DEINE FÄHIGKEITEN

Werde ein Teil des Teams in einer schnell wachsenden und zukunftsweisenden Branche und sorge vom ersten Tag an für Veränderung. Wir bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, einen Raum für Ideen und Kreativität sowie die Möglichkeit deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nutze deine Gelegenheit jetzt.

EINZIGARTIGER TEAM SPIRIT

Wir sind ein nachhaltig geführtes Unternehmen, geprägt von Vertrauen, Engagement und viel Herzblut jedes Einzelnen. Tagtäglich setzen wir uns persönlich für die Zufriedenheit unserer Kunden ein. Zusammen arbeiten wir jeden Tag daran, Unternehmen und deren Prozesse zu digitalisieren. Dabei packen wir alle mit an und haben die Möglichkeit unsere Fähigkeiten abteilungsübergreifend einzusetzen, voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen.

GROSSZÜGIGE BENEFITS

Weil Mitarbeiter das wertvollste Kapital sind, bieten wir

  • 5 Wochen Urlaub
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • kostenlose Parkplätze
  • regelmässige Team-Events und Team-Mittagessen
  • kostenloser Kaffee & Sodastream
  • täglich frische und saisonale Früchte